Mini Fotostudio Foto Lichtzelt

Testbericht Test – Mini Fotostudio Foto Lichtzelt

Hallo liebe Leser,
der heutige Beitrag soll ein Testbericht sein. Ich habe ein Mini Fotostudio Foto Lichtzelt bei Amazon gekauft.

(Anzeige) https://amzn.to/2NqfSN2

Das Lichtzelt kam in einem gepolsterten Umschlang und wurde von Hermes angeliefert. Der Aufbau des Mini Fotostudios war recht schnell getan.
Allerdings ist es etwas windschief. Selbst nach einigen Versuchen es hinzubiegen war es immer noch schief.

Mini Fotostudio Foto Lichtzelt
Das Mini Fotostudio Foto Lichtzelt aufgebaut und beleuchtet

Die Konstruktion wird an den Seiten mit jeweils einem großen Magneten zusammengehalten. Die Magnete sind stark genug.

Es gibt zwei Hintergründe. Einen weißen und einen schwarzen.

Die Hintergründe lassen sich im Lichtzelt wie eine Hohlkehle einhängen.

Zur visuellen Veranschaulichung habe ich in meinem Youtube Kanal ein Video gepostet.

Das Ausleuchten des Lichtzeltes wird über eine LED Leiste realisiert.
Die LED Leiste wird mittels eines auch für Smartphones geeigneten USB kabels mit Strom versorgt.

Die Ausleuchtung ist meines Erachtens sehr gut.

Anwendungsbereich des Mini Fotostudios Foto Lichtzelt

Der Anwendungsbereich des Mini Fotostudios Foto Lichtzelt wird wohl im Fotografieren von Kleinteilen sein wie z.B Fernbedienungen sein um diese Kleinteile dann bei Ebay und Co zum Kauf anzubieten.

Test Fotos mit dem Mini Fotostudio

ich habe hier mal zwei Fotos gepostet die ich mit weißem Hintergrund gemacht habe.
Über die Qualität müsst ihr dann selbst entscheiden ob die für eure Ansprüche ausreichend ist.

Einmal für Verkäufer von Fernbedienungen eine Sky Fernbedienung.

Fernbedienung
Fernbedienung Fotografie im Mini Fotostudio Lichtzelt

Und dann nochmal ein Rubber Cement.

Ausgedrückte Tube Rubber Cement
Ausgedrückte Tube Rubber Cement im Lichtzelt fotografiert

Die Fotos habe ich mit einer Canon SX730 HS gemacht.

Die beiden nächsten Fotos von Kleinteilen im Mini Fotostudio Lichtzelt habe ich mit einem Huwai P8 Lite Smartphone gemacht.

Humidor Befeuchter
Humidor Befeuchter im Mini Fotostudio fotografiert
Sky Fernbedienung
Nochmal die Sky Fernbedienung. Diesmal mit dem Smartphone

Bei allen Fotos muss man entweder ganz nah ans Objekt herangehen oder mit dem Zoom arbeiten um nicht die die Abgrenzungen des Lichtzeltes auf dem Foto zu haben.

Mein Fazit:
Ich fand den Kauf ok. Ich bin kein Fotograf und stelle auch keine großen Ansprüche an Produktfotos für z.B Ebay Auktionen. Wer ähnlich denkt und mit dem Gedanken spielt so ein Mini Fotostudio zu kaufen der macht hier nichts falsch.

Grüße Lothar von Blogfreude

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert